2018年3月6日星期二
Wie man die Zeiger einer Uhr ändert
Viele Leute tragen gerne Uhren, aber wenn es kaputt ist, wissen sie nicht, wie sie damit umgehen sollen. Erfahren Sie mehr über die Reparatur von Uhren. Der Vorgang des Wechselns der Zeiger einer Uhr kann schnell kompliziert werden. Es muss darauf geachtet werden, dass sich die Zeiger wie gewünscht frei um das Zifferblatt bewegen können, und um versehentliche Schäden an den Händen beim Einbau zu vermeiden.
Die Hauptsorge beim Wechsel der Hände ist, dass die neuen Hände auf die Bewegung der Uhr passen, da die Hände nicht auf eine kleine Handvoll Größen standardisiert sind. Die Größe einer Hand wird durch zwei Messungen bestimmt; der Durchmesser des Lochs an der Nabe der Hand und die Länge der Hand. Diese Messungen erfolgen in Millimetern - bis zu Zehntelmillimetern für den Durchmesser des Lochs an der Nabe (oder Hundertstel im Fall von Sekundenzeiger) und typischerweise ganz oder halb Millimeter für die Länge. Die Durchmesser der Zentrierbohrungen können entweder mit einer speziellen Handmesslehre oder mit Bremssätteln gemessen werden, um die aus der Bewegung herausragenden Stifte zu messen. Es sollte angemerkt werden, dass die Länge der Hand von der Spitze oder dem Ende der Hand zur Mitte des Lochs an der Nabe gemessen wird, nicht zu dem Ende gegenüber der Spitze. Dies bedeutet, dass die spezifizierte Länge der georderten Hand kürzer ist als die volle physische Größe der Hand.
Die Längen der Hände, die für eine bestimmte Uhr gewählt werden, sollten sorgfältig entschieden werden. Eine gute allgemeine Faustregel ist, dass die Spitze des Stundenzeigers gerade die inneren Ränder der Stundenmarkierungen erreichen oder berühren sollte, die Spitze des Minutenzeigers sollte entweder die Außenseite der Stundenmarkierungen oder die Innenseite der Minutenzeiger erreichen, und die Spitze des Sekundenzeigers sollte mindestens genauso groß sein wie der Minutenzeiger oder außerhalb der Sekundenzeiger. Diese Richtlinien werden dazu beitragen, dass eine Uhr auf einen Blick gut lesbar und optisch ansprechend ist.
Wenn beispielsweise ein Stunden- und Minutenzeiger gewählt wird, die in der Länge sehr ähnlich sind, kann es schwierig sein, die Zeit auf einen Blick oder bei schlechten Lichtverhältnissen einfach und deutlich abzulesen, da Sie die beiden möglicherweise nicht ohne weiteres auseinanderhalten können Gedanke oder Konzentration. Wenn ein Minutenzeiger zu kurz ist, können Sie die Zeit möglicherweise nicht genau genau wie gewünscht messen. Aus dem gleichen Grund sollte ein Sekundenzeiger so weit wie möglich nach außen reichen, um die Sekunden, während sie vergehen, klar zu unterscheiden. Vorsichtsmaßnahmen sollten ergriffen werden, wenn das Zifferblatt der Uhr angehoben oder Indexmarkierungen angewendet hat, da zu lange eine Hand die Markierungen berühren oder fangen kann, was die Uhr veranlasst, die Markierungen anzuhalten oder zu zerkratzen, wenn sie vorbeigehen.
Bevor ein neuer Satz Hände installiert werden kann, müssen Sie die alten Zeiger von der Uhr entfernen. Es gibt mehrere Methoden, die verwendet werden können, um die alten Hände zu entfernen, und während sie alle ihre Vor- und Nachteile haben, werden alle von ihnen funktionieren, wenn sie sorgfältig und mit den richtigen Techniken durchgeführt werden. Die häufigsten Methoden zum Entfernen von Händen sind die Presto-Werkzeuge und die einfacheren Handhebel. Unabhängig von der verwendeten Methode ist es ratsam, das Einstellrad zu schützen, während Sie es entfernen, entweder mit einem speziellen Einstellschutz oder einem kleinen Stück Plastikfolie.
Wenn Sie ein Presto-Werkzeug verwenden, sollte ein Finger (normalerweise der Zeigefinger) auf der Oberseite des Werkzeugs gehalten werden, um es während der Verwendung zu stabilisieren, und die mittlere Führung, die auf den Händen platziert ist, entfernt werden. Drücken Sie die gebogenen Arme des Werkzeugs vorsichtig nach innen und führen Sie die Klingen des Werkzeugs zur Unterseite der untersten Hand, wobei darauf zu achten ist, dass sie das Zifferblatt nicht berühren. Während Sie weiter drücken, schließt sich das Werkzeug unter den Händen und die weißen Stifte sinken auf das Zifferblatt (der Grund für die Verwendung des Zifferblattschutzes) und heben Sie vorsichtig die Hände hoch und runter von dem Uhrwerk. Handhebel sind einfacher in der Bedienung, da die Spitzen unter den Händen und bis zu den Mittelpfosten angeordnet sind und dann die gegenüberliegenden Enden sanft abgesenkt werden, um die Hände anzuheben.
Wenn es an der Zeit ist, die neuen Hände zu installieren, kann der genaue Ablauf und die Reihenfolge abhängig von den Komplikationen der Bewegung variieren, aber die Technik bleibt mehr oder weniger die gleiche. Die Werkzeuge, die zum Installieren der Hände verwendet werden, sind in einer Vielzahl von Arten erhältlich, aber die üblichsten sind die von Hand gehaltenen Presswerkzeuge und die Tischplatten-Handpressen. Sie möchten eine Spitze auswählen, die ungefähr der Größe des Hubs auf der zu drückenden Hand entspricht, und gleichzeitig sicherstellen, dass das Loch so groß ist, dass alle Pfosten über die Höhe der zu installierenden Hand hinausragen. Ein weicheres, kratzfreies Material für die Spitzen ist wahrscheinlich eine gute Idee, aber wenn das Spitzenmaterial zu weich ist, kann es eine korrekte Nivellierung der Hand erschweren. Manche Leute finden, dass es ausreichend ist, den gesamten Pressvorgang per Hand auszuführen, und manche Leute ziehen es vor, das Presswerkzeug nur an ihrem Platz zu halten und dann mit einer Pinzette auf die Rückseite zu klopfen, auf die gleiche Art und Weise wie ein Nagel eingeschlagen wird langsam die Hand langsam nach unten drücken.
Es ist auch eine kluge Idee, die Bewegung in einem für die bestimmte Bewegung entworfenen Bewegungshalter zu halten, oder eine, die mindestens eine Stütze für das zentrale Juwel hat, wenn Sie eine Sekundenzeiger installieren, um zu verhindern, dass das Juwel während der Bewegung verschoben wird Die Installation führt dazu, dass die Uhr unregelmäßig läuft oder stoppt. Wenn Sie die Hände auf das Uhrwerk drücken, sollten Sie die Hand nach unten drücken, bis das Oberteil bündig mit dem Pfosten abschließt. Es sollte darauf geachtet werden, dass die Hand über die gesamte Länge läuft, so dass sie das Zifferblatt oder eine andere Hand nicht berührt oder erfasst. Wenn die Hand eine leuchtende Farbe hat, ist es nicht ungewöhnlich, dass sie auf der Unterseite der Hand herausragt, stellen Sie sicher, dass zwischen der überschüssigen Farbe, wenn sie nicht entfernt wird, und dem Zifferblatt oder anderen Händen, da es Kratzer verursacht wenn die Farbe berührt, wenn sich die Hände drehen.
In einigen Fällen, hauptsächlich bei Uhren mit einem gewölbten oder gewölbten Zifferblatt oder einem Kristall, müssen die Hände an der Spitze nach unten gekrümmt sein, um eine korrekte Entfernung zu ermöglichen. Diese Kurve kann in einer Vielzahl von Weisen gebildet werden, die vom Rollen einer kleinen runden Stange über den Handrücken reichen, während sie auf einer weichen Oberfläche freihändig mit einer polierten flachen Pinzette sitzt. Ein weiteres potentielles Problem, auf das man achten sollte, sind zu große Hände, die die Unterseite des Kristalls berühren, was zu einem langsamen Zeitverlust oder Stoppen der Uhr führt und oft dazu führt, dass ein metallischer Kreis auf die Innenseite des Kristalls zerkratzt wird. Eine einfache Lehre zur Bestimmung der maximalen verfügbaren Höhe der Hände kann mit einem einfachen hölzernen Zahnstocher oder einem angespitzten Pegwood gemacht werden, indem die Spitze auf die innere Oberfläche des Kristalls gelegt und um die vertikale Flanschfläche im Inneren des Kristalls gedreht und gedreht wird Fall. Dadurch bleibt eine saubere und leicht sichtbare Linie von der Spitze des Zahnstochers zurück, die dieselbe Höhe wie der Abstand zwischen dem Zifferblatt und dem Kristall hat, wenn die Uhr zusammengebaut wird. Der Zahnstocher kann dann auf dem Zifferblatt der Uhr gehalten und mit den Händen entlang ihrer Länge verglichen werden, um zu sehen, ob die Hand das Innere des Kristalls berührt.
Wenn die Bewegung eine Datumskomplikation aufweist, ist es erwünscht, dass die Datumsumstellung um Mitternacht erfolgt. Bevor eine der Hände installiert wird, ziehen Sie die Krone heraus und stellen Sie die Zeit langsam vorwärts, bis sich das Datum ändert, und dann den Stundenzeiger direkt auf 12 installiert. Der Minutenzeiger kann dann entweder direkt installiert werden oder die Zeit kann weiter sein gewählt, bis der Stundenzeiger direkt auf eine andere Stunde ausgerichtet ist (oft 3, 6 oder 9, um die Ausrichtung mit dem Auge zu erkennen), was nützlich sein kann, wenn der Stundenzeiger dazu neigt, leicht zu springen, wenn das Datum umschaltet. In jedem Fall ist es eine gute Idee, die Zeit nach der Installation der Minuten- und Stundenzeiger zu wählen und die Ausrichtung zu jeder vollen Stunde zu überprüfen und sicherzustellen, dass die Zeiger korrekt über den Stundenindizes zentriert sind.
Der Sekundenzeiger kann oder muss nicht mehr Pflege erfordern. Wenn die Uhr mechanisch ist, können sie im Allgemeinen ohne besondere Ausrichtung installiert werden, da sie nicht mit den Stunden- und Minutenzeigern synchronisiert werden müssen, da diese unabhängig vom Sekundenzeiger eingestellt werden können, um die Zeit einzustellen. Wenn die Uhr Quarz ist, ist es im Allgemeinen erwünscht, dass der Sekundenzeiger mit den einzelnen Sekundenmarkierungen auf dem Zifferblatt bei jedem Tick der Uhr ausgerichtet ist. Dies kann schwierig sein, um richtig zu machen, also ist es vielleicht am besten, mit dem Sekundenzeiger zu beginnen, der gerade noch an Ort und Stelle gedrückt wird, und sie beobachten, wie sie beim Laufen ausgerichtet ist. Einstellungen in beide Richtungen können durch leichtes Drehen und gleichzeitiges Antippen des Endes der Handbewegung vorgenommen werden. Dies dient gleichzeitig dazu, die Position der Hand einzustellen und gleichzeitig weiter zu setzen. Wenn die Ausrichtung gut ist, kann der Sekundenzeiger bei Bedarf einfach weiter geradeaus gefahren werden. Es kann notwendig sein, die Hand zu entfernen und den Vorgang erneut zu starten, wenn die Ausrichtung nicht einfach erreicht werden kann. Wenn die Hand nur geringfügig außerhalb der Ausrichtung ist, kann sie oft leicht angezwickt werden, indem eine Handpinzette verwendet wird, um die Hand in der Richtung nahe der Mitte der Hand zu greifen und leicht zu biegen, was für das bloße Auge normalerweise nicht wahrnehmbar ist wenn sparsam gemacht.
Sobald alle Hände eingestellt sind, ist es eine gute Idee, die Hände ein paar Mal manuell zu verstellen und dabei die Abstände zwischen den Händen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie sich nicht berühren. Wenn all diese Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, kann die Bewegung in das Gehäuse eingebracht werden, ohne dass die Hände den Kristall fangen oder berühren müssen, was zu schwer zu diagnostizierenden oder zeitweiligen Timing-Problemen führt, die ein Verkeilen und weitere Fehlersuche erfordern.
Bitte sehen replica uhren oder Replica Rolex DateJust
订阅:
博文评论 (Atom)
没有评论:
发表评论